Wir wollen  eine St. Nikolaus Kapelle im Ortsteil Missen Berg bauen.

Unterstützen Sie uns durch Spenden

Helfen Sie uns dabei


Bericht über den Fortschritt der kleinen St. Nikolaus Kapelle in Missen Berg

Liebe Freunde des Heiligen Nikolaus,

heute möchte ich euch über die Fortschritte beim Bau unserer kleinen St. Nikolaus Kapelle in Missen Berg informieren. In den vergangenen Tagen haben wir erneut gemeinsam an unserem Traum einer Dorfgemeinschaft gearbeitet und sind dabei ein bedeutendes Stück näher an die Verwirklichung der Kapelle herangerückt.

Eine engagierte Gruppe von insgesamt 7 Personen hat wichtige Arbeiten durchgeführt. Zunächst wurden Drainagerohre verlegt, um die Kapelle vor Feuchtigkeit und Wasseransammlungen zu schützen. Anschließend haben wir die Fläche um die Kapelle mit Kies aufgefüllt, um eine stabile Basis zu schaffen. Dies stellt sicher, dass die Kapelle auf einem soliden Fundament steht und auch zukünftigen Generationen als fester Bestandteil unserer Gemeinschaft erhalten bleibt.

Des Weiteren wurde die Aufkantung um die Kapelle mit Beton gefüllt, was einen weiteren Schritt in Richtung der Fertigstellung darstellt. Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere gemeinsamen Bemühungen Früchte tragen und das Projekt zügig voranschreitet.

Trotz dieser Fortschritte sind wir jedoch weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen, um die Kapelle vollständig zu realisieren. Daher möchten wir alle Interessierten herzlich dazu einladen, uns durch Spenden zu unterstützen. Jeder Beitrag, egal wie klein, ist von großer Bedeutung und trägt dazu bei, unseren Traum zu verwirklichen.

Wenn ihr spenden möchtet, könnt ihr dies gerne über die Raiffeisenbank Kempten - Oberallgäu tun, unter dem Verwendungszweck "Förderverein Kapelle St. Nikolaus e.V.“ 

Gemeinsam haben wir schon viel erreicht, und mit eurer Hilfe werden wir die kleine St. Nikolaus Kapelle schon bald als Ort der Besinnung, des Zusammenhalts und der Freude in unserer Dorfgemeinschaft willkommen heißen können.

Wir danken euch herzlich für euer Engagement und freuen uns darauf, diesen besonderen Moment gemeinsam mit euch zu teilen.

Mit den besten Grüßen, Der Förderverein Kapelle St. Nikolaus e.V. in Missen Berg

 

Euer Franz


Nikolaus Schulung 2023

Konferenz der Nikolause in der Schweiz